Bevor sich der ein oder andere so seine Gedanken macht, nochmal ein kurzer Eintrag im Blog. Die Anschläge in Delhi haben wir alle hier gut überlebt. Dennoch geht das ganze nicht so spurlos an einem vorbei, wenn man sich bewusst macht, das man Plätze am Nachmittag besucht hat, wo einige Stunden später eine Bomben in die Luft gehen und Menschen den Tod finden. Jetzt scheint hier recht hohe Alarmbereitschaft zu sein und eine Sicherheit zu generieren, die einfach nicht möglich ist.
Ansonsten geht es mir gut. Seit Mittwoch Abend sind David und Annika hier und wir haben schon einiges unternommen. An der Uni habe ich die erste Klausurphase hinter mir. Die wichtigen Klausuren habe ich schon zurück und sind auch ganz akzeptabel gelaufen. Ansonsten versuche ich noch meine Studienarbeit voranzutreiben und habe noch ein Report für meinen Soziologie-Kurs zu schreiben.
Am Donnerstag kommen dann meine Schwestern und wir werden voraussichtlich ab nächster Woche ein wenig zusammen Reisen. Wo es genau hingehen soll und ob Annika und David sich uns anschließen werden ist noch nicht ganz klar. Fest steht nur, dass wir alle gerne in die Berge möchten, aber die sind hier recht groß, so dass man noch ein wenig planen muss.
Ansonsten haben wir am Samstag unser erstes Fußballspiel mit unserem Hostelteam gehabt und gegen den Gewinner der Meisterschaften vom letzten Jahr gewonnen. Da keiner damit gerechnet hatte, waren alle völlig aus dem Häuschen. Auch wenn das fußballerische Niveau nicht sonderlich hoch war, hat es viel Spaß gemacht. Und vielleicht ist es auch gut erst noch mal langsam anzufangen, da mein Rücken mir immer noch Probleme bereitet. Seit einer Woche besuche ich auch einen Yoga Kurs - unter anderem als mögliche Therapie meines Rückenleiden. Ist schon ganz spannend, da auch ein wenig theoretisches Verständnis vermittelt wird und eine Fragen diskutiert werden, die in unserem westlichen Denksystem als nicht wissenschaftlich belegbar dargestellt werden und keinen Platz haben. Soviel zu meinen Erfahrungen an dieser Stelle. Diskussionen oder genauere Erfahrungen diesbezüglich können interessierte gerne auf dem E-Mail Weg erfahren.
Unten noch ein paar Fotos von meinen letzten Ausflügen - auch wenn sie schon etwas älter sind.
Shimla
Shimla zum Zweiten
Blick von Kasauli
Amod in der Einkaufsstraße in Kasauli
Indische Seite an der Grenze (zu Pakistan)
Pakistanische Seite an der Grenze
Golden Temple in Amritsar - Parminder und ich
Markt in Praminders Heimatstadt
Sonntag, 14. September 2008
Abonnieren
Posts (Atom)